C-Rapman

Christoph Holderer aka C-Rapman legt einen grossen Wert auf Freestyle und Rap in Mundart. Geprägt von seiner liebe zu Mundart und Freestyle, verdankt der 28-jährige C-Rapman seinen Kollegen (See-Jez & Tobblhoggr) aus seiner vorherigen Gruppe «Späschl Guestz». Mit 17 Jahren ist er der Gruppe beigetreten. Bei ihren Probesessions im Bandraum wurde nach der Probe immer fleissig gefreestylet.
Für C-Rapman ist rappen ein Ventil, um den ganzen Druck, Stress, Probleme oder Frust loszuwerden. Dabei fühlt er sich erst recht lebendig. Das Rappen verhalf ihm durch schwere Zeiten. Dies ist bis anhin so und wird in seinen Augen immer so bleiben.
Seine Einflüsse in Bezug auf Beats, Style & Lyrics sind vorwiegend Ice Slam aus Liechtenstein, Wu-Tang Clan & Gang Starr und noch viele mehr. Was sich dennoch für C-Rapman am besten anfühlt, sind Freestyles ohne Beats, einfach in der Ruhe selbst den eigenen Flow zu bewahren. So Christoph «Beats sind wichtig, aber im Rap nicht alles.»

Grundsätzlich gibt C-Rapman keine Shows mehr, doch die Sache für einen Guten Zweck, hat ihn gepackt um dabei zu sein zu wollen. Normalerweise sind Shows nur noch in seinem Kollegenkreis zu sehen, wie auch für seine eigene Therapie.

Daher freuen wir uns, das wir den Besuchern, die vielleicht letzte Möglichkeit bieten können C-Rapman live auf der Bühne am Cheers For Charity präsentieren zu dürfen.